Carrosserie Langenthal

8. Calag-Oldtimer-Treffen – Es ist wieder da!

Am Sonntag 5. Juni 2022 ist es endlich wieder soweit: das traditionelle Oldtimer-Treffen auf dem Gelände der – ebenso sehr traditionsreichen – Carrosserie Langenthal wird ab 09.30 Uhr wieder zahlreiche Old- und Youngtimer bis Jahrgang 1997 sowie eine grosse Zahl Freunde des historischen Automobils anziehen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Auf dem Areal der „Calag Carrosserie Langenthal AG“, wie die Carrosserie Langenthal heute offiziell heisst, dürfen sich endlich wieder Besitzerinnen und Besitzer von historischen Automobilen und Youngtimern bis 1997 treffen.

Natürlich dürfen auch Landwirtschaftsgeräte, Zweiräder oder Lastwagen vorbeikommen. Das Publikum freut sich auf alle Exoten.

Die Calag verlangt keinen Eintritt – weder für Fahrzeughaltern noch für Besucher. Die finanzielle Unterstützung erfolgt durch Sponsoren. Es braucht auch keine Voranmeldung. Wer Zeit, Lust und Launa hat, kann spontan vorbeikommen. Vor Ort gibt es eine Festwirtschaft.



Die Calag-Crew selber ist immer noch sehr enthusiastisch über alte Fahrzeuge, auch wenn die Zeiten, wo in Langenthal unglaublich teure und schöne Stücke in Handarbeit karossiert wurden, längst vorbei sind. 

Calag restauriert gemeinsam mit spezialisierten Partnern alte Fahrzeuge und ist selbstredend die erste Anlaufstelle, wenn es um ehemaliges Schweizer Kulturgut geht, das in Langenthal oder anderswo entstanden ist. 

Die Hallen stehen für Besucher offen, so können die zahlreichen sich in Arbeit befindlichen Projekte aus nächster Nähe begutachtet werden. Und das Calag-Team steht natürlich auch für Fragen bereit.

Das Calag-Treffen wurde erstmals zum 125. Geburtstag der Calag im Jahre 2013 durchgeführt. Es kam so gut an, dass es seitdem jährlich stattfindet, 2022 schon zum achten Mal. 

Die Fotos stammen vom Sonntag, 3. Juni 2018, wo bei herrlichem Sommerwetter das 6. Calag-Oldtimertreffen stattfand: Neuer Besucher- und Ausstellerrekord mit 550 Oldtimerfahrzeugen und über 3000 Besuchern.

Text: Stefan Fritschi
Fotos: www.Calag.ch

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: