25. September 2022

Ascona Classic Car Award – Nur am Sonntag!

Programmänderung: Der für das kommende Wochenende vom 24. und 25. 9. geplante Ascona Classic Car Award findet zwar statt, aber nur am Sonntag. Die Wettervorhersage für den Samstag ist zu schlecht. Es wird regnen, aber am Sonntag soll gutes Wetter herrschen. Weil der Anlass ganz im Freien abläuft, und weil die Wiese vor dem Castello del Sole für Fahrzeuge nicht befahrbar sein wird, wird der komplette Concours daher am Sonntag ab 08.30 Uhr und ausschliesslich auf dem Lungolago durchgeführt.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Das neue Programm sieht so aus:
 
Am Sonntag, 25. 9. kommen die Fahrzeuge an den Lungolago von Ascona und zwar durch die Altstadt über die Via Borgo, die Jurierung beginnt etwa um 10 Uhr.
 
Die Preisverleihung in den verschiedenen Kategorien findet ca. ab 15.00 Uhr vor dem Hotel Seeschloss Castello bei der Piazza Giuseppe Motta statt. 

 

Hier geht es zur Homepage des Veranstalters www.swisscarconcours.ch

 

 

Vorgesehene Wertungsklassen Ascona Classic Car Award 2022:

- Vorkrieg
- Nachkrieg (bis 1959)
- 1960er-Jahre (1960-69)
- 1970er-Jahre (1970-79)
- Youngtimer (1980-2005)
- 100 Jahre Jaguar und S.S.
- Publikumsliebling
- Spezialpreis der auto-illustrierte
- Best unrestored

- Best of Show

Neu und doch schon verankert und etabliert – so präsentiert sich der Ascona Classic Car Award (ACCA) dem Publikum und den Teilnehmern. In Ascona erwartet sie am legendären Lungolago di Ascona (Quai von Ascona) viel Italianità und tolle rare Fahrzeuge aller Epochen. Benzingespräche auf hohem Niveau mit Kontakt zu den Besitzern bzw. dem interessierten Publikum. Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage www.swisscarconcours.ch



Hier geht es zur Anmeldung

 

 

Fotos: Edith Reddig, Pamela Annaheim, Stefan Fritschi

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: