Occasionenmarke der AMAG

«Das WeltAuto» mit neuem Auftritt

Die Occasionenmarke «Das WeltAuto» der AMAG hat ihren Webauftritt überarbeitet und modernisiert.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Neuer Webauftritt von "Das WeltAuto"2014 hat die AMAG sein Occasionslabel mit dem – etwas weit hergeholten –  Namen «Das WeltAuto» für Händler und Niederlassungen der Marken VW, Skoda, Seat und VW Nutzfahrzeuge schweizweit eingeführt. «Das WeltAuto» zeigt sich nun mit einem neuen, überarbeiteten Markenauftritt und einer Occasionsbörse.

Neuer Markenauftritt und kryptischer Markenclaim

Die Occasionsmarke hat ihren Auftritt jetzt modernisiert. So wurden die grafische Gestaltung der Schrift und die Farbpalette angepasst und ihm einen – für Schweizer Zungen schwer verständlichen – Claim verpasst: «Smart. Human. Focused. Driven by life». In diesem Zuge wurde auch der Online-Auftritt erneuert mit interaktiver Suchfunktion und einer verbesserten und vereinfachten Nutzerführung durch Piktogramme, Akzentuierungen mit Farben oder Punkten und beweglichen Features. Die Plattform wurde auch in technischer Hinsicht auf die neusten Anforderungen von mobilen Endgeräten und Suchmaschinen optimiert.

Mit Zertifikat und Rückgabegarantie

Mit über 60 Standorten verfügt «Das WeltAuto» über ein breites Vertriebsnetz. Jedes Occasionsauto wird vor dem Verkauf durch Fachpersonal geprüft und aufbereitet. Mittels einer Probefahrt kann man sich von der Qualität überzeugen. Falls man mit einem Fahrzeug dennoch nicht zufrieden sein sollte, kann dieses innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Abschluss des Kaufvertrages umgetauscht werden. Der Kunde erhält zudem eine mindestens zwölfmonatige Anschlussgarantie für das Fahrzeug. Das eigene, alte Fahrzeug kann in Zahlung gegeben werden. Zudem gibt es diverse Leasing- und Dienstleistungsangebote.

Seit 11. Mai 2020 haben die Showrooms wieder geöffnet. «Das WeltAuto» und die AMAG Leasing AG bieten dazu ein 0,9 Prozent Leasingangebot für sämtliche Occasionsfahrzeuge.

 Mehr Informationen: www.dasweltauto.ch

Text: Stefan Fritschi
Fotos und Grafik: «Das WeltAuto»

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: