Video

Jaguar F-Pace SVR Edition 1988 – Einer von 394

Der Jaguar F-Pace SVR Edition 1988 ist nicht nur sehr kraftvoll, sondern auch sehr exklusiv. Limitiert auf nur 394 Einheiten weltweit, dürften man den 550PS starken Power-SUV kaum je zu Gesicht bekommen. Wir konnten den Edel-Briten bei unserem Review ausführlich testen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Im Rahmen der 24h von Le Mans hat Jaguar eine ganz spezielle Hommage an den Rennsieger von 1988 enthüllt, die Jaguar F-Pace SVR Edition 1988. Er ist nicht nur Erinnerung an grosse Erfolge, sondern auch Demonstration der aktuellen Fähigkeiten. Deshalb hat „Special Vehicle Operations“ alles was gut und teuer ist zusammengetragen und in die auf 394 Exemplare limitierte Sonderserie gepackt.

Edles Midnight-Amethyst glänzt mit Champagne-Gold um die Wette

Hauptaugenmerk der Sonderserie liegt auf dem Farbkonzept. Der dunkel Aussenton, Midnight-Amethyst, ist von der Lackierung des Le Mans-Rennwagens XJR-9 inspiriert, ebenso das „Champagne Gold“ der Felgen. Ebenfalls in Gold gehalten sind viele Details wie die Karosserie-Embleme und die Signets an Lenkrad, Schalthebel, Sitzen und Armaturenbrett.

Technisch bleibt es bei der bekannten 550PS-Basis

Unter der Haube gibt es allerdings keine Änderungen. Es bleibt bei den 550PS und 700Nm des 5,0-Liter-V8-Kompressormotors. Er beschleunigt das Sport-SUV in 4,0 Sekunden auf 100km/h und macht ihn bis zu 286lm/h schnell. Doch genug der Worte, unser Video-Mann Aziz konnte der Jaguar F-Pace SVR Edition 1988 ausgiebig Probefahren:

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: