MG3 Hybrid Plus (2024)

MG zeigt Einstiegsmodell in Genf

MG wird am Auto Salon Genf 2024 ein neues Einstiegsmodell mit Hybrid und weitere Infos zum Cyberster präsentieren. Das könnte bedeuten, dass MG bald offiziell in die Schweiz kommt.

Veröffentlicht am 10.02.2024

MG hat für den Genfer Autosalon 2024 eine Weltpremiere im Gepäck. Dabei handelt es sich um die neue Generation des Einstiegsmodells MG3. Statt mit Verbrenner wie noch beim Vorgänger wird der MG3 Hybrid Plus einen Hybridantrieb bekommen und noch 2024 erhältlich sein.

Gute Ausstattung ab Werk

Konkrete Informationen zum Antrieb geben die Chinesen noch nicht bekannt. Auch sonst sind Infos zum Modell noch spärlich. Man wolle den Kunden aber ab Werk ein «grosszügiges Mass an Fahrassistenten und Entertainment-Ausstattung» bieten. Zum Beispiel zwei Bildschirme und ein hohes Mass an vernetzten Diensten. Der MG3 wird sich preislich und grössentechnisch unterhalb des vollelektrischen MG4 einsortieren.

MG3 Hybrid Plus 2024 InnenraumBisher wurde vom MG3 Hybrid Plus erst dieses Innenraumbild veröffentlicht.

Darüber hinaus wird MG in Genf die finalen Informationen bezüglich Antrieb, Leistung, Performance und Reichweite seines Topmodells MG Cyberster bekanntgeben.

Nur wenige Hersteller sind in Genf präsent

Noch ist MG nicht offiziell in der Schweiz vertreten. Die Präsenz in Genf und die Präsentation des neuen Modells könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass ein Marktstart absehbar ist. Auch die GIMS dürfte froh über die Weltpremiere sein, denn die Ausstellerliste für 2024 ist mehr als dürftig.

Text: Moritz Doka
Bilder: MG

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: