Wirtschaft

Neuer CEO bei Hedin Automotive Schweiz

Martin Lindell wird ab Mai 2024 neuer CEO bei Hedin Automotive. Zuvor war er in verschiedenen Rollen bei Daimler in Stuttgart und Schweden tätig.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Der Importeur Hedin Automotive Schweiz bekommt einen neuen CEO. Martin Lindell wird den Posten ab Mai 2024 übernehmen. Zuvor war der 47-Jährige über zwei Jahrzehnte bei der Daimler-Gruppe tätig, unter anderem als Market Manager in Stuttgart. Seine letzte Position war Director Customer Journey für Mercedes Benz PKW in Schweden und Dänemark.

Martin Lindell, CEO Hedin Automotive Schweiz
«Ich fühle mich geehrt, als CEO ernannt zu werden, und freue mich darauf, mit dem talentierten Team in der Schweiz zusammenzuarbeiten. Hedin ist mir aus meiner Zeit bei Daimler gut bekannt, und ich habe grossen Respekt vor dem, wofür sie stehen, und für ihre Leistungen.»

Hedin Automotive Schweiz ist der zweitgrösste Importeur für BMW und Mini in der Schweiz und importiert auch Ineos. Die auto-illustrierte wünscht Martin Lindell viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Text: Moritz Doka
Bild: Hedin Automotive Schweiz

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: