Tuning

BMW M240i – Sportfedern von H&R

Leistung hat der BMW M240i schon mehr als genug. Wer noch mehr Kurvendynamik und eine sportlichere Optik wünscht, kann auf Tieferlegungsfedern aus dem Hause H&R setzen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Der BMW M240i zelebriert mit Turbo-Reihensechszylinder und 374 PS die reine Lehre des Fahrens. Die lässt sich aber noch etwas stärker filtrieren, findet H&R. Deshalb bieten die Fahrwerksspezialisten Sportfedern für das Bayrische Sportcoupé an.

Tieferlegung bis zu 35 mm

Die Federn senken den BMW vorne um 35 Millimeter, hinten um 30 Millimeter ab. Das reduziert Karosseriebewegungen, senkt den Schwerpunkt und bringt auch optisch mehr Dynamik. Die Langstreckentauglichkeit soll dennoch erhalten bleiben. Die Zuladung bleibt auf Serienniveau, die adaptive Dämpferregelung ist nach wie vor aktiv. Dazu bietet H&R Spurverbreiterungen in verschiedenen Dimensionen an.

Die Teile passen für alle BMW M240i xDrive (G42) ab Baujahr 2021. Preise und Verfügbarkeit in der Schweiz muss direkt beim Hersteller abgeklärt werden. Einen BMW M240i gibt es in der Schweiz ab 71'750 Franken.

Text: Moritz Doka
Bild: H&R

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: