

Bentleys neues B hebt ab
Zum ersten Mal seit 2002 bekommt Bentley ein neues Logo – schärfer, schlanker, symbolträchtiger. Es markiert den Start in eine neue Designära, samt spektakulärem Konzeptauto.
Ein neues B für das nächste Kapitel und ein Flügelschlag für die Zukunft: Bentley präsentiert ein neues Markenlogo – erst das fünfte in 106 Jahren. Und wenn schon, denn schon: Das frische Winged B feiert Premiere auf einem Konzeptfahrzeug, das am 8. Juli enthüllt wird. Nicht weniger als der Auftakt zur Designrevolution aus Crewe.
Gezeichnet wurde das neue Emblem komplett im Haus, unter Leitung von Designchef Robin Page. Es ist eine moderne Hommage an das Original von 1919, geschärft bis ins Detail: dramatischere Flügel, keine Unterfedern mehr, ein zentrales „B“ wie ein Juwel mit Uhrmacher-Finish. Minimalistischer, klarer, digital-ready – aber voller Heritage.
Mehr als ein Zeichen
Dass der Entwurf aus einem internen Wettbewerb stammt – eingereicht von Young Nam aus dem Interior-Team – zeigt: Bentley verbindet Traditionsbewusstsein mit frischem Spirit. Das Logo ist nicht nur Zierde, sondern Statement.
Und es bleibt nicht beim Symbol: Das neue Emblem ziert ein Zukunftsmodell, das als Designtaktgeber für kommende Bentley-Generationen gilt. Inspiriert von einem Klassiker, aber gedacht für die nächste Ära – elektrisch, luxuriös und handgefertigt wie eh und je. Auch architektonisch schlägt Bentley neue Seiten auf: Der neue Design Campus in Crewe öffnet parallel seine Türen – im historischen Fabrikgebäude von 1938, modernisiert für die Ideen von morgen. Vom Flugmotor zur Designikone: Das Winged B erzählt weiter – jetzt mit neuem Flügelschlag.
Text: GAT
Bilder: Bentley