Luxustuning von Militem für den RAM TRX
Leistung hat der RAM TRX genug. Also verpasst der italienische Tuner Militem dem brachialen Pick-up ein nobles Interieur und ein paar Karosserieteile für den noch brachialeren Auftritt.
Der RAM TRX ist ein Pick-up für übermotorisierte Powerslides im groben Geröll. Wem das zu hemdsärmelig ist, kann bei Militem vorstellig werden. Der italienische Tuner verpasst dem 702-PS-Pickup ein Luxus-Paket in Form einer bunten und sehr Leder-lastigen Innenausstattung. Auftritt des Militem Magnum 700!
Viel Leder im Innenraum
Starten wir gleich mit dem Innenraum. Der wurde im Fotofahrzeug bis in den hintersten Winkel mit rotem Leder und schwarzem Alcantara bezogen. Die Sitze sind mit 700-Schriftzügen bestickt, und auf dem Armaturenbrett und anderswo machen sich Karbon-Zierleisten breit. Zusammen mit der schon serienmässig guten Ausstattung – klimatisierte Sitze, 360-Grad-Kamera und weitere Goodies – kann man es im Magnum 700 bestimmt eine Weile aushalten.
Leder und Alcantara hübschen das Interieur des RAM TRX auf.
Die Karosserie hat Militem ebenfalls überarbeitet. Eine neue Motorhaube und ein gefrässigerer Kühlergrill mit rotem Gitter lassen die Front noch martialischer wirken. Auf der Ladefläche montiert Militem einen Überrollbügel, der auch eine Lichtleiste aufnehmen kann. Die 22-Zoll-Felgen sind mit grobstolligen Reifen bezogen, während ein neues Fahrwerk mit Bilstein-Dämpfern 30 cm Bodenfreiheit bringt. In Sachen Lackfarben und Kontrastlackierungen hat die Kundschaft freie Auswahl.
Brachiale Fahrleistungen ab Werk
Der 6,2-Liter-V8 bleibt unangetastet. 702 PS und 882 Nm Drehmoment sind auch mehr als genug. Dank Launch Control – ein Must Have in einem Pick-up – beschleunigt das Vieh in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. In 10,5 Sekunden ist die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreicht. Die Sportauspuffanlage mit vier Endrohren fettet die Soundkulisse währenddessen noch mehr an.
Die Sportauspuffanlage mit vier Auspuffendrohren dürfte für satten Sound sorgen.
Das «grosse Spielzeug», wie Militem den Magnum 700 beschreibt, ist in Deutschland inklusive TÜV ab 164'950 Euro zu haben. Was er in der Schweiz kostet und wie es bei uns mit einer MFK-Zulassung aussieht, muss beim Tuner erfragt werden. Der RAM TRX selbst ist in seinen letzten Zügen und wird gerade mit einigen Sondermodellen verabschiedet.
Text: Moritz Doka
Bilder: Militem